Nachlese

Weihnachtskonzert 2011

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein weihnachtliches Konzert im Museum Reichenfels - Hohenleuben geben. Am 11. Dezember um 17.00 Uhr erklingen Weihnachtslieder von Peter Cornelius (1824 - 1874) für Bariton, Violoncello und Klavier sowie Duette für zwei Violoncelli.
Neben Matthias von Hintzenstern,Cello und seinem 11jährigen Schüler Kento Komori sowie Frau Tokiko Komori am Klavier freuen wir uns besonders auf den Kammersänger Teruhiko Komori.
Seit 12 Jahren ist der Bariton am Theater Gera - Altenburg engagiert und hat neben Liederabenden in zahlreichen Opern und Operetten brilliert. 2011/2012 ist die letzte Spielzeit für Herrn Komori in Gera, dann kehrt er mit seiner Familie nach Japan zurück.
Wir freuen uns sehr, dass Teruhiko Komori in unserem Museum zu Gast sein wird.
Der musikalische Teil des Abends wird, wie im vergangenen Jahr durch Geschichten zur Weihnachtszeit ergänzt, die von Robert Kühn vorgetragen werden.

Wegen der begrenzten Platzkapazität wird Kartenreservierung unter 036622/7102 empfohlen.
 Die Karte kostet 7,00 €