Nachlese

Sonderausstellung Werner Meisel

Eröffnung der neuen Sonderausstellung „Der Maler und Holzbildhauer Werner Meisel"

Am Freitag, dem 17. Februar um 19.00 Uhr wird im Museum Reichenfels eine Sonderausstellung mit Arbeiten von Werner Meisel eröffnet zu der wir alle Interessierten herzlich einladen.

Der am 17. Februar 1911 in Plauen geborene Künstler wäre in diesem Jahr 101 Jahre alt geworden . Die bereits zu seinem 100. Geburtstag geplante Ausstellung im Februar vergangenen Jahres konnte aus Mangel an Ausstellungsexponaten leider nicht stattfinden. Dank der Unterstützung der Familie Meisel und Hohenleubener Bürger , die uns ihre Bilder und Plastiken zur Verfügung stellten, kam die Ausstellung zustande. Der ausgebildete Holzbildhauer, beschäftigte sich neben der Holzbildhauerei auch mit anderen künstlerischen Techniken wie Ölmalerei, Aquarell, Bleistift-, Kohle- und Tuschezeichnungen, Holz- und Linolschnitt.
Die Ausstellung wird bis zum 15. April zu sehen sein.

Museum Reichenfels