Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Samstag, 11. März 2023, geologische Wanderung mit Bianca Hallebach

08. 03. 2023

In Anlehnung an das Sonntagsgespräch im Februar, zu dem uns die Referentin Bianca Hallebach auf einen geologischen Spaziergang durch fünf Erdzeitalter im Vogtland mitgenommen - und begeistert! - hat, lädt sie uns nun am Samstag, den 11. März 2023, zu einer realen geologischen Wanderung ins sächsische Vogtland ein.

Sie wird uns zum "Kraftort Eichelberg" führen - mit bronzezeitlichen Hügelgräbern und dem Altbergbau bei Geilsdorf.

 

Treffpunkt ist 12 Uhr an der Ruine des Wasserschlosses Geilsdorf (Gemeinde Weischlitz).

Die geologische Führung dauert etwa 3 Stunden.

Es wird ein Unkostenbeitrag von 5 € erhoben.

 

Wir freuen uns drauf!

 

 

Bild zur Meldung: Kraftort Eichelberg