Inventur im Museumsshop

03. 06. 2020

Inventur im Museumsshop

Ob reußische, Orts- oder Kiminalgeschichte, regionale Sagen oder Wanderführer, ob über Reichenfels, Mildenfurth oder das Vogtland – unser Museumsshop hält für jeden Interessierten etwas bereit. Und man erhält natürlich das Jahrbuch des Museums Reichenfels – nicht nur die aktuelle Ausgabe, sondern auch ältere Jahrgänge, sofern noch vorhanden.
Außerdem bieten wir verschiedene Mineralien und Gesteine aus den regionalen Steinbrüchen Loitsch und Dörtendorf, aber auch interessante Stücke aus aller Welt, dazu versteinerte Hölzer und Fossilien. Exklusiv in unserem Museum erhalten Sie individuellen und unikaten Schmuck aus der Edelsteinschleiferei Quosdorf Hohenleuben.
Passend zur aktuellen Sonderausstellung verkaufen wir zur Zeit auch Honig und Bienenwachstücher aus der Landimkerei Laura Dunse Wellsdorf.
Da Reichenfels mit Ruine und Museum auch eine Station auf dem „Kulturweg der Vögte“ ist, finden Sie bei uns dazu kostenloses Informationsmaterial, ebenso wie die gesamte Palette an Prospekten und Wanderkarten des Tourismusverbandes Vogtland.

Bild zur Meldung: Inventur im Museumsshop