Aus der Naturkundesammlung

08. 05. 2020

Das Leben fährt langsam wieder hoch - und schon nimmt auch der Verwaltungsaufwand zu ...

Nach zwei Tagen Schreibtischarbeit hatte ich heute endlich wieder Zeit für "richtige" Museumsarbeit:

Eine ganze Kompanie Käfer (die großen grünmetallic glänzenden sind Rosenkäfer ...) werden in einen neuen Insektenkasten umgesteckt.

In der Naturkundeausstellung im 2. OG kann man sie dann wieder anschauen - wenn die Corona-Situation eine erweiterte Öffnung des Museums zulässt. Denn momentan sind der Keller und das Dachgeschoss wegen der Abstandsregelung gesperrt.

Am Sonntag haben wir wieder von 13 bis 17 Uhr die Sonderausstellung geöffnet - auch hier geht es aktuell um Insekten - nämlich die Bienen. Dabei gibt es nicht nur vieles aus der Geschichte der Imkerei zu sehen, sondern man kann es auch hören - das Summen der Bienen.

Bild zur Meldung: Aus der Naturkundesammlung