Es ist wieder so weit! Ferienprogramm im Museum

22. 10. 2022

Es ist wieder so weit!

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (25. - 27.10.2022) laden wir zum Ferienprogramm ins Museum ein.

Am Dienstag, 25. Oktober, 14:00 Uhr, erkunden wir gemeinsam den Reichenfelser Kinderbaumpfad. An 15 Stationen erfahrt ihr Interessantes über Bäume und Büsche, besondere Früchte und Holzarten, beantwortet Fragen und erfüllt kleine Aufgaben. Am Ende basteln wir noch ein Geschicklichkeitsspiel, das jeder Teilnehmer mit nach Hause nehmen darf.

Am Mittwoch, 26. Oktober, 10 Uhr, und am Donnerstag, 27. Oktober, 14 Uhr stellen wir euch die Kinderbuchhelden eurer Urgroßmütter vor. Was haben die Kinder vor 100 und mehr Jahren gelesen? Von wem handelten die Geschichten? Ihr lernt Rübezahl, den Struwwelpeter, Robinson Crusoe und andere Gestalten kennen. Bringt dazu auch euer heutiges Lieblingsbuch mit und stellt es in der Runde vor.

Wir freuen uns auf die "Schmökerstunde" mit euch!

An allen drei Veranstaltungen sind natürlich auch Erwachsene willkommen. Eine Anmeldung ist erwünscht.

Kinder zahlen 3,00 € - Erwachsene 3,50 €, anschließender Museumsrundgang inkl.