Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Große Schuhe ganz klein - Zeha-Sportschuhe geschrumpft

21. 02. 2023

Große Schuhe ganz klein

Zeha-Sportschuhe geschrumpft

 

Unter der Rubrik "Kleine Reichenfelser Reihe - Schau doch mal rein ..." ist im großen Ausstellungssaal eine seltene Sammlung von Zeha-Sportschuhen zu bewundern, die einst in Hohenleuben von den Mitarbeitern hergestellt wurden - "geschrumpfte" Modelle mit ihren großen Vorbildern. Joachim Thiele - VAVH-Mitglied, ehrenamtlicher Museumsmitarbeiter und vor der Wende selber in der Zeha-Produktion tätig, hat die Miniaturausgaben perfekt in Szene gesetzt und erklärt, wie es zu ihrer Entstehung kam.

Die Miniaturen wurden von Herrn Volkmar Crammelier dem Museum als Schenkung übergeben.

 

Bild zur Meldung: Spikes und Minispikes