Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neues Gemälde-Depot dank EU-Fördermittel

05. 12. 2023

Seit heute ist es fertig - unser neues Gemäldedepot.

Dank EU-Fördermittel aus dem Leader-Programm, beantragt bei der RAG "Greizer Land", konnten wir diese Maßnahme im Umfang von knapp 10.000 € und einer Förderquote von 75 % durchführen.

Neben der finanziellen Herausforderung, die Investitionen in dieser Größenordnung für unser vereinsgetragenes Museum immer darstellen, war es in erster Linie eine Leistung der ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder, für die ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte. Denn der Raum musste erst leergeräumt werden. Das bedeutete, fast 100 Kartons mit Publikationen (Jahrbücher) umlagern in ein Außendepot und die Regale abbauen. Dann wurde von der Baufirma Köhler aus Hohenleuben der Raum renoviert und vorbereitet für das modulare Kompaktsystem der Firma Kern Studer AG. Dieses haben wir in Einzelteilen angeliefert bekommen und dann war es wieder die Aufgabe der Ehrenamtler das System zusammenzubauen. Toll haben sie das gemacht!

Das neue Gemäldedepot ist nun unser schönstes Weihnachtsgeschenk!!!

 

Bild zur Meldung: Neues Gemälde-Depot dank EU-Fördermittel