Platzhalter
(036622) 7102
Link verschicken   Drucken
 

Angebote Für Kinder

Taufengel

 

Hallo Kinder!

Ich bin ein Taufengel aus einer Kirche und so groß wie ihr. Man nennt mich Gabriel. Kommt und entdeckt mit mir das Museum!

 

 

Puzzle   Rätsel

Angebote für Schulen

Als außerschulischer Lernort bietet das Museum Reichenfels unterrichtsergänzende und veranschaulichende Führungen speziell zur Ur- und Frühgeschichte Thüringens und der Region sowie zur regionalen Fauna, Geologie und Sagenwelt an. Bei der Vermittlung naturkundlicher Aspekte arbeiten wir mit der Kreisjägerschaft Greiz zusammen. In Absprache ist auch die Kombination von Museumsbesuch und Infomobil vorm Museum möglich.

 

Wir bieten altersgerechte Führungen, Museumsrätsel und die Georg-Kresse-Schatzsuche an.

 

IMG_1014

Museum to go

Als Alternative zum (zeitaufwendigen) Museumsbesuch gibt es das Museum to go – einen Museumskoffer zur regionalen Ur- und Frühgeschichte speziell für 5./6. Klassen, der kostenlos von den Schulen ausgeliehen werden kann.

 

Museum to go ist auch ein Angebot an Gruppen, Vereine und Einrichtungen, die sich das Museum ins Haus holen möchten.

 

Wir stellen verschiedene Objekte nach Termin- und Themenabsprache vor oder kommen mit Beamer und Leinwand zu Ihnen und zeigen in einer PowerPoint-Präsentation unser Museum.